Tagesarchive: 2011-01-30

Update – von IShare Gossip

Nach meinen Informationen gibt es einen ganz anderen Grund dafür, dass die Homepage nicht mehr erreichbar ist. Der Betreiber hatte zwei Fotos von Schülern auf seiner Homepage, was juristische eine Verletzung des Rechts am Bild darstellt und somit eine Persönlichkeitsrechtsverletzung. Der Datenschutzbeauftragte der Schule telefonierte mit USA und erreichte beim Provider sofort, dass die Seite vom Netz genommen wurde.
(Schule und handelnde Person sind uns namentlich bekannt.) Da mit Schadensersatzklagen seitens der geschädigten Schüler zu rechnen ist, könnte es durchaus sein, dass der Provider die Seite nicht freigibt. Bevor er selbst womöglich in Regress genommen wird, kann er von seinem Zurückbehaltungsrecht Gebrauch machen, was hier auch sinnvoll wäre. Dann kann die Seite jdenfalls nicht umziehen, bevor alle Verfahren auf Schadensersatz in USA erledigt sind. Das könnte noch Jahre dauern. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hilfe, Mobbing, Mobbing-Zentrale, Mobbingberatung, Partner, Politik | Verschlagwortet mit , , | 20 Kommentare