Tagesarchive: 2017-12-16

Schüler sind tatsächlich Menschen!

Ich freue mich immer, wenn andere einen guten Ansatz entwickeln das Problem Mobbing in den Griff zu bekommen. Spiegel berichtet von einem interessanten Projekt, das ursprünglich aus den USA stammt. Es nennt sich ChangeWriters und fördert einen anderen Umgang zwischen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Arbeitskreis | 1 Kommentar

Mobbingberater – mal ein paar Zahlen

Ich bereite mich aktuell vor auf die online Akademie. Braucht Deutschland überhaupt Mobbingberater? Dazu möchte ich euch mal ein paar Zahlen zeigen. In Deutschland haben wir 1,3 Millionen Mobbingbetroffene jährlich und ca. 1.300 Suizide wegen Mobbing. Es gibt ungefähr 500 … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Arbeitskreis, Mobbing-Zentrale, Partner | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar