IShareGossip: Mutmaßlicher Betreiber von Mobbing-Site festgenommen

Meldung vom 26.05.2011 20:56 Uhr

Berlin (dpa) – Der mutmaßliche Betreiber der Mobbing-Site isharegossip.com ist nach einem Bericht der «Lübecker Nachrichten» in der Hansestadt festgenommen worden. Das meldete die Zeitung (Freitag) unter Berufung auf die Polizei. Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt hatte einen Haftbefehl wegen des Verdachts der Volksverhetzung erwirkt und die Lübecker Polizei um Amtshilfe gebeten, wie ein Sprecher dem Blatt sagte. Der Verdächtige sei am Mittwoch vor seiner Wohnung festgenommen worden.

Die Polizei Lübeck konnte auf Nachfrage zunächst keine Auskunft dazu geben. Die Gerüchte-Site war mit öffentlichen Hetzbeiträgen und derben Beleidigungen gegen Jugendliche in die Schlagzeilen geraten. Im März war die Mobbing-Plattform auf den Index der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien gekommen. Das Internetportal hatte unter dem Motto «100 Prozent anonym an deiner Schule, Universität oder Arbeitsplatz lästern» dazu aufgerufen, Gruppen zum Beispiel für Schulen oder Ausbildungszentren zu gründen und darin anonym Gerüchte zu verbreiten.

Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt hatte ermittelt, nachdem mehrere Eltern in Hessen Strafanzeige wegen der Verunglimpfung ihrer Kinder im Netz gestellt hatten.

Quelle: http://www.cio.de/news/wirtschaftsnachrichten/2276754/?qle=rssfeed_

Kommentar:
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen, die mir Hinweise gegeben haben, die ich direkt an die Polizei weitergeleitet habe. Jetzt werde ich auch den Kommentar freischalten, mit dem er sich noch kurz vor seiner Verhaftung hier bei uns geäußert hat.

Diesen Artikel mit anderen teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • XING
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Live-MSN
  • MySpace
  • MisterWong
  • Webnews
  • MyShare
  • Ask
  • email
  • Print

Über Ricarda

Margit Ricarda Rolf - Gründerin und Leiterin der Mobbing-Zentrale mit mehr als 12.000 erfolgreich beendeten Mobbingfällen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Cyber-Mobbing, Hilfe, Mobbing, Mobbing-Zentrale, Mobbingberatung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert