Deutschland19-Jähriger schießt mit CO2-Waffe auf Mitschüler – Focus

Die Polizei ermittelt derzeit wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen einen 19-Jährigen in Ludwigshafen. Anscheinend hat der Schuler mit einer CO2-Waffe auf zwei Mitschüler geschossen, die dabei leicht verletzt wurden. Erst im Februar 2010 war ein Lehrer in der benachbarten Berufsbildenen Schule Technik 2 bei einem Amoklauf getötet worden.
Mit einer CO2-Waffe hat ein 19-Jähriger in einer Berufsschule in Ludwigshafen auf zwei Mitschüler geschossen. Sie wurden dabei leicht verletzt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Täter hatte die Waffe am Morgen in der Pause vor und im Klassenraum abgefeuert. Er traf seine Mitschüler am Oberschenkel und an der Wade.

Nachdem einer der beiden Leichtverletzten am Mittag in einer Toilette von einem weiteren Schuss im Nacken getroffen wurde, kam es zu einer Rangelei, durch die der Klassenlehrer von den Vorfällen erfuhr. Er informierte die Schulleitung der Berufsbildenden Schule Technik 1, die die Polizei einschaltete. Sie ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Der Beschuldigte, der aus Speyer stammt, gab in einer ersten Vernehmung an, von einem der Verletzten gemobbt worden zu sein. Für die CO2-Waffe ist ein kleiner Waffenschein erforderlich.
In der benachbarten Berufsbildenen Schule Technik 2 war im Februar 2010 ein Lehrer bei einem Amoklauf getötet worden. Ein 23-Jähriger war in die Schule eingedrungen und hatte seinen ehemaligen Mathematiklehrer mit einem Messer erstochen.

Quelle: http://www.focus.de/panorama/vermischtes/deutschland-19-jaehriger-schiesst-mit-co2-waffe-auf-mitschueler_aid_602486.html

Kommentar:

70 % der Mobbingbetroffenen werden depressiv und haben Siuzidgedanken. 30 % dagegen reagieren obsessiv. Die mobbingbedingte Obsession wird noch immer unterschätzt, sowohl von hausärzten, als auch von Psychiatern. Es gibt weder untersuchungen, noch Studien in Deutschland, was ich seit 1998 beanstande. Jene 30 % neigen zum Amoklauf, was nicht heißt, dass ihn jeder durchführt, ebensowenig, wie sich jeder Depressive das Leben nimmt. Wir täten aber gut daran, der mobbingbedingten Obsession mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Diesen Artikel mit anderen teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • XING
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Live-MSN
  • MySpace
  • MisterWong
  • Webnews
  • MyShare
  • Ask
  • email
  • Print

Über Ricarda

Margit Ricarda Rolf - Gründerin und Leiterin der Mobbing-Zentrale mit mehr als 12.000 erfolgreich beendeten Mobbingfällen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Hilfe, Mobbing, Mobbing-Zentrale, Mobbingberatung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert