Wir sind die Opfer des Psycho-Terrors an der Schule – Bild

24.03.2011 – 00:11 UHR
Von M. BECKER, A. Lier, F. THEN und S. TREISCH

Berlin-Reinickendorf – Geschockt hält Sharon (18) ihren Freund Bahadir (17) im Arm. Der Schüler aus Berlin wurde von 20 Schlägern bewusstlos geprügelt – weil er seine Freundin nach einer Mobbing-Attacke im Internet verteidigen wollte!

Bereits vor vier Wochen berichtete BILD mit „Berlins erstem Mobbing-Atlas“ über die fiese Hetz-Seite im Internet. Abgestellt wurde sie noch nicht. Und das sind einige der Schulen, an denen es am schlimmsten zugeht…
1 von 6

Auf einer widerlichen Internetseite (BILD erwähnt den Namen nicht) hetzen seit Monaten Berliner Jugendliche über Mitschüler. Hunderttausendfach sind diese Einträge zu finden! Mit vollen Namen! Die Opfer werden traumatisiert – niemand kann etwas tun!

Auch Sharon wurde auf der Seite von ihrer Mitschülerin Leyla (17, Name geändert) mit Hass-Einträgen gemobbt. „Schlampe“ und „Hurentochter“ waren noch die harmlosesten Beschimpfungen. Sharon zu BILD: „Sie hat mir sogar mit Schlägen gedroht.“

Vor fünf Tagen wollte ihr Freund Bahadir den Streit schlichten, verabredete sich mit der Schreiberin am Gesundbrunnen-Center (Wedding). „Ich wollte die Sache beenden. Mit Worten, völlig ruhig. Doch dann kam alles anders“, sagt Bahadir.

Gegen 21 Uhr wartete Leyla mit 20 Freunden am U-Bahnhof Osloer Straße auf ihn. Der 17-Jährige: „Sie haben sofort mit Fäusten auf mich eingeschlagen, mich getreten.“

Erst als Bahadir bewusstlos wurde, ließen die Schläger von ihm ab. Er kam mit Schädelhirntrauma ins Krankenhaus. Eine Wunde in der Augenhöhle ließ sein Auge zuschwellen.

Nach dem Gewalt-Exzess ermittelte die Polizei sechs Jugendliche (14-18), die geschlagen und getreten haben sollen. Drei von ihnen kommen aus Wedding, wurden einem Haftrichter vorgeführt. Der Vorwurf: gefährliche Körperverletzung. Sie sind schon wieder auf freiem Fuß.

Einer der mutmaßlichen Täter (16) wird bei der Polizei als Intensivtäter geführt. Seine Familie wollte sich nicht zu den Vorwürfen gegen ihren Sohn äußern. Sein Bruder zu BILD: „Die Sache geht keinen etwas an!“

Die Internetseite selbst beschäftigt die Behörden schon länger. Seit Januar ermittelt die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt/Main wegen Beleidigung, Bedrohung und Volksverhetzung gegen die Betreiber der Seite.

Bisher konnten die Ermittler die Betreiber noch nicht fassen. Wenn sie bis heute keine Stellungnahme an die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien abgibt, kommt die Seite auf die Index-Liste. Die Schüler können die Seite aber weiterhin nutzen…

Bahadir und Sharon hilft das nicht! Sie trauen sich kaum noch aus ihrer Zwei-Zimmer-Wohnung. Wenn es an der Tür klingelt, zucken sie zusammen…

Quelle: http://www.bild.de/BILD/regional/berlin/aktuell/2011/03/24/schueler-mobbing/opfer-des-psycho-terrors-an-der-schule.html

Kommentar:
DerArbeitskreis IShareGossip hilft Opfern ihre zivilrechtlichen Ansprüche gegen die Täter und die Betreiber der Seit IShareGossip.com geltend zu machen. Daher bitten wir Opfer sich bei uns zu melden. 040/219 83 289

Diesen Artikel mit anderen teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • XING
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Live-MSN
  • MySpace
  • MisterWong
  • Webnews
  • MyShare
  • Ask
  • email
  • Print

Über Ricarda

Margit Ricarda Rolf - Gründerin und Leiterin der Mobbing-Zentrale mit mehr als 12.000 erfolgreich beendeten Mobbingfällen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Cyber-Mobbing, Hilfe, Mobbing, Mobbing-Zentrale, Mobbingberatung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert