Daramic Inc – Arbeitskreis gegründet – Mobbing – Diskriminierung

Bereits im Jahre 2008 wurden wir mit Daramic Inc konfrontiert wegen Behinderung der Betriebsratsarbeit. Ich war seinerzeit mit bei der IG BCE. Obwohl eine Klage angedacht war, ist diese nicht erfolgt.

Herr Michael Beckord wurde von mir angeschrieben. Die Mutterfirma in Frankreich schritt wohl ein. Es war eine Weile ruhig. Der Vorgesetzte in Frankreich ist nun im Ruhestand und schon geht es hier in Norderstedt wieder los.

Wir werden sehen, inwieweit wir hier mit der IG BCE und dem Betriebsrat zusammen etwas bewirken können.

Bei der Daramic geht es vor allen Dingen auch um Altersdiskriminierung. Ältere Mitarbeiter und Betriebsräte werden nicht vertragsgemäß beschäftigt, sondern ans Fließband gestellt. Ich habe diesen Fall unserem Juristischen Fachausschuss vorgetragen. Solche Fälle sind recht gut zu bearbeiten durch das AGG, das seit 2006 gilt.

Ich rufe hiermit weitere Kollegen der Daramic Inc auf sich bei mir zu melden. Auch in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit muss man sich nicht alles gefallen lassen. Je mehr Kollegen sich hier melden, um so eher können wir gemeinsam etwas bewirken. Die Daramic Inc erfährt nicht, wer zum Arbeitskreis gehört!

Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf:


Für die weiteren Schritte – Bitte die eMail eintragen und absenden:  

Vorname Nachname
Name:
eMail:
Telefon:
Betreff:
Nachricht:

1

2

Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben
und bleiben höchst vertraulich.
Margit Ricarda Rolf

Diesen Artikel mit anderen teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • XING
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Live-MSN
  • MySpace
  • MisterWong
  • Webnews
  • MyShare
  • Ask
  • email
  • Print

Über Ricarda

Margit Ricarda Rolf - Gründerin und Leiterin der Mobbing-Zentrale mit mehr als 11.000 erfolgreich beendeten Mobbingfällen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Hilfe, Mobbing, Mobbing-Zentrale, Mobbingberatung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.