Stadtreinigung Hamburg – Gerüchte eindämmen

Eigentlich muss man dazu (fast) nichts mehr sagen.

Wahrscheinlich sind das wieder freiwillige Überstunden.
Es ist also das 3. Treffen Gesprächskreis.  Wer geht da hin ?

Doch wohl überwiegend jene, die sich davon erhoffen,
sich einschleimen zu können.  Wie viele werden das sein ?

Jene Kollegen, die sich loyal dem Kollegen gegenüber verhalten,
der wegen der freiwilligen Überstunden geklagt hat,
werden es sicher bevorzugen, pünktlich Feierabend zu machen.

Ich habe die Kopie schon seit einiger Zeit und wollte eigentlich nichts dazu sagen.
Aber wenn ihr nach fragt…

Noch ein peinlicher Versuch der SRH, den Kollegen den Mund zu verbieten, finde ich.
Wer denkt sich so etwas aus ?
Und mal ehrlich:  Das ist doch auch nur wieder Futter für den Petitionsausschuss.
Die lesen hier inzwischen übrigens mit !

Margit Ricarda Rolf

.
.
.
:

Diesen Artikel mit anderen teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • XING
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Live-MSN
  • MySpace
  • MisterWong
  • Webnews
  • MyShare
  • Ask
  • email
  • Print

Über Ricarda

Margit Ricarda Rolf - Gründerin und Leiterin der Mobbing-Zentrale mit mehr als 12.000 erfolgreich beendeten Mobbingfällen.
Dieser Beitrag wurde unter Arbeitskreis, Mobbing, Mobbing-Zentrale, Politik, Rechte abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Stadtreinigung Hamburg – Gerüchte eindämmen

  1. Karl-Peter sagt:

    Da wird um 4,8 % mehr Lohn gerungen …

    Mit der Einführung des Euros hat man uns innerhalb eines Jahres
    den GELD-WERT um die Hälfte reduziert.
    Wir wurden somit um die Hälfte der Gehälter und Renten
    von der Politik beraubt.

    Folglich: Nicht führ 5 oder 6 % „auf die Straße gehen“,
    sondern für mindestens 100 %.

  2. Alter Hase sagt:

    “Sicher mitten drin” ist innerhalb der SRH in großer Gefahr !

    Wie man hört geht der schwarze Peter, Fluch der SRH, Zonk , Wanderpokal, oder wie auch immer er inzwischen genannt und nicht geliebt wird
    in den Regionen wiedermal umher.

    Bei besitzt soll Verletzungsgefahr bestehen, so das alle selig(er) wären , das unser AG diesen in Zukunft nicht für alle weiter erhält ,
    sondern ihn lieber heute als morgen als entsorgt ansehen würde.

    Denn wie wir alle wissen gilt “sicher mitten drin” immer noch innerhalb der SRH als höchstes Gebot !

  3. Gemobbter Müllmann aus SRH sagt:

    Hi Ricarda,

    bei uns läuft ein Skandal nach dem nächsten, jetzt will man uns allen wohl die nächste Lohnerhöhung von der letzten Verhandlung vor einen Jahr nicht zahlen !

    Bei der letzten Tarifverhandlung kamen 4,8 % raus und das Weihnachtsgeld sollte um 4% gekürzt werden.

    Nun wurde am Anfang uns die ersten 2,4 % bezahlt und die restlichen sollten im Januar/Februar folgen!

    Aber jetzt heißt es wie man hört, es fehle eine Unterschrift und es würde erst einmal kein Geld ausbezahlt werden !

    Wie man hört wäre unser AG wohl sehr angepi…t, weil so viele gegen die SRH klagen und sie würden deshalb auch nichts unter Vorbehalt zahlen.
    Man würde sich jetzt einmal so verhalten wollen, wie AG draußen.

    Jeder kann sich da nur fragen, wieso fehlen Unterschriften ?`
    Das ist doch schon ein Jahr her !
    Was geht da eigentlich ab ?
    Was verstecken AG und PR ?

    Mir liegt ein Schreiben ohne Unterschrift vor, was sehr suspekt erscheint :
    —————————————————————————————————–
    „An alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SRH

    Tarifrunde 2016 – Teil 2
    Lineare Erhöhung der Entgelte ab 01.Februar 2017

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    in Abstimmung mit der Geschäftsführung teilen wir ihnen folgendes mit :

    in der o.g. Tarifrunde wurde zwischen den Tarifparteien eine Tariferhöhung ab
    01.02.17 in Höhe von 2,35% vereinbart. Die entsprechenden Tarifverträge
    sind allerdings noch nicht rechtskräftig unterzeichnet, so dass die AVH (Arbeitsrechtliche Vereinigung Hamburg e.V.) allen ihren Mitgliedern empfiehlt,
    die Zahlung zum 01.02.17 nicht durchzuführen.
    Daher haben die betroffenen öffentlichen Unternehmen gemeinschaftlich entschieden, die Erhöhung der Entgelte zum 01.02.17 noch nicht auszuzahlen.

    Dies idt für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr bedauerlich, aber wir sind
    bester Hoffnung dass die Tariferhöhung ab Monat März 2017 nebst Nachzahlung für Februar 2017 erfolgen wird.

    Mit freundlichen Grüßen

    (keine Unterschrift !)

    Ihre Personalabteilung

    —————————————————————————————————–
    Oben steht Stadtreinigung Hamburg 20531 Hamburg.
    Rechts steht Personalabteilung ohne Namen und Telefonnummer !

    Hiermit wird klar ersichtbar, das hier keiner (!) wohl die Verantwortung für dieses Schreiben übernehmen will, wahrscheinlich aus Angst vor Konsequenzen !

    So, liebe Kollegen der Stadtreinigung, lasst das mal auf euch wirken.

    Uns liegt ein Schreiben vor worin man ganz klar seitens unseres AG unser aller Geld (momentan) nicht Zahlen will, was gemäß Tarif vereinbart und wie alle dachten Unterschrieben war !
    Dieses Verhalten unseres AG und PR sollten wir nicht länger hinnehmen und tolerieren !
    Wir sollten und müssen spätestens jetzt eindeutig sichtbar handeln !

    1. Es sollte eine Anfrage beim Senat gestellt werden.
    2. Jeder (!) sollte über eine Petition durch diesen Sachverhalt nachdenken und diese der Bürgerschaft schicken.
    3. Jeder sollte sich überlegen die Aktion den Personalrat abzusetzen und aufzulösen (600 Stimmen) durch Frau Rolf am 01.04.17 vor dem Audimax am Infostand zu unterstützen.
    4. Jeder sollte über Zinsen nachdenken diese einzuklagen über einen Anwalt (evtl. Sammelklage)
    5. Jeder sollte an den Geschäftsführer Herr Prof. Dr. Siechau schreiben und ihn auffordern binnen einer Woche dieses zu zahlen.

    Zusätzlich sollte man erwähnen falls allen noch nicht aufgefallen sein sollte, teile unserer Bezüge sind schon seit längerer Zeit unter Vorbehalt (nachlesbar auf jeder Abrechnung !).
    Was ist da eigentlich los ? Wieso,weshalb,warum ?
    Was ist eigentlich in unserer SRH seit längeren los ?

    Lasst uns gemeinsam von dieser gesamten kriminellen Vereinigung Abstand nehmen, in dem wir Flagge zeigen und alle zusammen ein Zeichen setzen und uns zur wehr setzen !

    Jeder hat die o.a. Möglichkeiten selbst das Heft in die Hand zu nehmen und kann sein Teil dazu beitragen was zu verändern, wenn nicht alleine dann auch mit anderen zusammen.

    LG an alle nicht (!) mobbenden Kollegen der SRH und anderen in ganz Deutschland

    • Ricarda sagt:

      Mir stellt sich die Frage, wessen Unterschrift fehlt und warum. Bei solchen Fragen sind es ja gewöhnlich die Tarifparteien, also Gewerkschaft und Arbeitgeberverband. Deshalb würde es wohl Sinn machen, sich hier an die Verdi-Vertrauensleute zu wenden. Die müssten dazu ja eher etwas sagen können.

      • Karl-Peter sagt:

        Das ist mir auch gerade oben im Artikel aufgefallen:

        Eine Einladung zu einer Veranstaltung
        ohne verantwortlichen „Einlader“.

        Nur Feiglinge tun so etwas.

        Auf einer seriösen Einladung hat immer
        ein Verantwortlicher mit vollständigem Name,
        einer Telefon-Nr. und einer eMail zu stehen.

    • Karl-Peter sagt:

      Wiederholung:
      Da wird um 4,8 % mehr Lohn gerungen …

      Mit der Einführung des Euros hat man uns innerhalb eines Jahres
      den GELD-WERT um die Hälfte reduziert.
      Wir wurden somit um die Hälfte der Gehälter und Renten
      von der Politik beraubt.

      Folglich: Nicht für 5 oder 6 % „auf die Straße gehen“,
      sondern für mindestens 100 %.

  4. MaBoXer sagt:

    Bin das erste mal hier, lesen den Aufmacher von Margit Ricarda Rolf, dazu den ersten Kommentar und frage mich ob ihr gegen oder für Mobbing seid. Es ist nicht schön was man hier aus dem Zusammenhang heraus lesen muss?!

    • Ricarda sagt:

      Aus welchem Zusammenhang heraus? Meinst du den? Stadtreinigung Hamburg

      • MaBoXer sagt:

        Ja. der Erste Eindruck- ohne Hintergrundwissen was da abläuft- Lese ich hier eine Hetze. Mag sein das im Thema involvierte wissen worum es geht, aber als Gast der hier zum ersten mal diese Seite besucht. Lese ich das :

        „Doch wohl überwiegend jene, die sich davon erhoffen,
        sich einschleimen zu können. Wie viele werden das sein ?

        Jene Kollegen, die sich loyal dem Kollegen gegenüber verhalten,
        der wegen der freiwilligen Überstunden geklagt hat,
        werden es sicher bevorzugen, pünktlich Feierabend zu machen.“

        Man sollte nicht gleiches mit gleichen vergelten, man stellt sich mit Mobbern nur auf eine Stufe wenn man das so schreibt.

    • Gemobbter Müllmann aus SRH sagt:

      Hi MaxBoxer,

      schau doch erst einmal in Ruhe um und lese die Berichte und Kommentare, die nicht wenige sind, dann wirst du sehen und bemerken wo Du Dich befindest.

      Wenn du jedenfalls eine Seite suchst die gegen Mobbing und Bossing ist und dazu wirklich gute Beratung brauchst, dann bist du hier bei Frau Rolf und ihrer Mobbing Zentrale genau richtig 😉

      LG an alle nicht (!) mobbenden Kollegen der SRH und anderen in ganz Deutschland

  5. Der Bremer sagt:

    Ach wie ist das schön das ihr hier schön im trüben fischt….
    Informiert euch richtig oder lasst es.

    Gruß Bremer

  6. Patriot sagt:

    Aha, soweit sind wir schon! Würde mich mal interessieren ob es sich um bestimmte Gerüchte handelt? Würde da allerdings auch nicht hingehen, weil es nach Feierabend ist! Und auch so würde mich das nicht interessieren!

    mfg

  7. Karl-Peter sagt:

    Ich denke, da gibt es nicht mehr viel zu vermeiden.
    Der Zug ist schon lange abgefahren.
    Dazu ist die Suppe viel zu dick.
    Und sie wird dicker und dicker …

    Die innere Klarheit, die das Unternehmen brauchte,
    ist aufgrund des allgemein fehlenden Vertrauens
    der überwiegenden Müllmänner zur Führungsebene,
    so gut wie nicht erreichbar.

    Aus meinen Erfahrungen hilft hier nur ein kompletter Austausch
    der Führungskräfte, sowie das Erstellen einer neuen Vertrauens-Struktur
    unter Einbeziehung sämtlicher Mitarbeiter.

    • Gemobbter Müllmann aus SRH sagt:

      Hi Karl-Peter,

      genauso und nicht anders verhält es sich, aber diesen Standpunkt habe ich hier auch schon länger vertreten und erwähnt !

      Da sie nicht lernen und belehrt werden wollen, darf man sich nicht weiter über so ein Verhalten wundern und aufregen.

      Einfach ebenfalls ignorieren und nicht hingehen, und damit, wie ihr schon erwähnt habt, dem Kollegen, der geklagt hat, den Rücken stärken !
      Denn wenn es dem AG wichtig wäre, und er es ehrlich meinen würde, dann würde er es in die Arbeitszeit legen, so wie es sich gehört.

      Interessant ist aber der von euch erwähnte Petitionsausschuss.
      Könntet ihr das mal uns allen ein bisschen näher bringen ?!
      Wäre toll auch darüber mehr zu wissen.

      LG an alle nicht (!) mobbenden Kollegen der SRH und anderen in ganz Deutschland

      • Ricarda sagt:

        Inge Hannemann hat eine kleine Anfrage zum Anti-Mobbinggesetz gemacht. Die Antwort des Senats hat dazu geführt, dass wir mit der Aktion Rote karte für Scholz starten. Es ist schon viel Arbeit darüber einen Artikel zu verfassen, denn ich muss Briefe dazu aus dem Archiv holen und durcharbeiten – neben der normalen Arbeit, die ich täglich erledige. Vergessen ist es nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert