Tagesarchive: 2011-02-22

Share dich zum Teufel – taz

Einen anderen Weg will Margit Ricarda Rolf einschlagen. „Wir versuchen zivilrechtlich vorzugehen.“ Sollte sich ein konkretes Opfer finden, das bereit wäre, Schadensersatzansprüche geltend zu machen, wäre es möglich, die Seite pfänden zu lassen. Dann würden die Betreiber ohnehin bekannt werden. Bis dahin seien vor allem die Schulen gefordert, über das Thema zu sprechen und die Schüler zu sensibilisieren. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Cyber-Mobbing, Hilfe, Mobbing, Mobbing-Zentrale, Mobbingberatung | Verschlagwortet mit , , | 3 Kommentare

Jetzt prüft Staatsanwaltschaft die Foltervorwürfe – Bildzeitung

Inzwischen erheben weitere Eltern schwere Vorwürfe gegen die Friedrich-Ebert-Grundschule.

Mutter Astrid Wernicke (46), deren Sohn Maximilian (13) in die sechste Klasse geht, zu BILD: „Mein Kind wurde in den letzten Monaten mehrmals verprügelt, kam mit Schwellungen und blauem Auge nach Hause. Die Lehrer haben nur gesagt, dass er seine Probleme alleine klären soll.“ Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Mobbing, Mobbing-Zentrale, Mobbingberatung | Verschlagwortet mit , , | Schreib einen Kommentar